• Aktuelles aus dem 4 Fun Fitness in Kiel, Gettorf, Kappeln und Büdelsdorf!
     
     
     

    Ziele erreichen

    Wir zeigen Ihnen den Weg zu Ihrem persönlichen Ziel

04.11.2021

Sauerstoff

Aber wusstest du auch, dass das O2-Gas deine Gehirnleistung verbessern, dir beim Abnehmen helfen und dich langfristig fit und jung halten kann? Tiefes Durchatmen befreit und beruhigt – denn Sauerstoff hat eine ausgesprochen wohltuende Wirkung auf uns.
Tatsächlich ist dieses Gas entscheidend dafür, dass unser Organismus reibungslos funktioniert und wir überhaupt überleben können. Sauerstoff ist an den Vorgängen im Gehirn ebenso beteiligt wie an der Nahrungsverwertung, er stellt dem Körper die notwendige Energie zur Verfügung. Allerdings kann der Körper Sauerstoff nicht speichern, deshalb muss er ihn ständig von außen über die Atmung zu führen. Über eine bewusste Atmung wird Sauerstoff zum Alltagshelfer bei zahlreichen Gelegenheiten, um die Fettverbrennung anzukurbeln, die Zellen zu verjüngen, Müdigkeit und Schlappheit zu vertreiben und auch um Stress zu reduzieren.
Langsames und tiefes Ein- und Ausatmen hilft nachweislich das wahrgenommene Stressgefühl zu mildern und den Körper zu entspannen. Also: Immer schön durchatmen!

Sauerstoff
Kurse buchen
Icon fb
Icon insta
Onlineshop 10