Kursbeschreibungen

4Streatz
Antara klassik
Bauch intensiv
BBP+ / Bauch Beine Po
Bodyforming
BOOST
Complete Bodyworkout
CORE - Training & Flex
Crossfitness
Dance Aerobic
Deepwork
Faszien Fit
FBX
Fit forever
Fitness Zirkel
FIVE (der Kurs)
Flexibar
Functional Zirkel
HIIT
Kickbox Fitness
Kraft+
KSH
Langhantel
M.A.X
Mummba
Nordic Walking
Pilates
Rücken Fit
Senior Fit
Spinning / Indoor Cycling
Step Basic/I
Step I-II/II
Teens Dance
TRX
Vital Zirkel & Relax
Wing Tsun
Wirbelsäulengymnastik
Yoga
Zirkel Workout
Zumba

4streatz

Fit mit dem Dance-Workout! Das coole Dance-Workout für Ihre Figur!

 

Antara klassik

Antara klassik

Bauch intensiv

Dieser Kurs ist ein ausdauerndes Bauchtraining in allen Variationen für einen tollen Bauch.

BBP+ / Bauch beine po

Bauch, Beine, Po! Der absolute Workout-Klassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

bodyforming

Straffen und formen Sie Ihren Körper durch Kraftübungen. Für Ihre Wohlfühl-Figur!

 

BOOST

BOOST

complete bodyWorkout

(Auch WORKOUT): Dieser Kurs trainiert alle Muskeln Ihres Körpers und bringt Sie richtig ins Schwitzen.

CORE - Training & Flex

Optimales Herz-Kreislauftraining inclusive dehnen.

crossfitness

(Auch CHRIS CROSS): Mit verschiedenen Übungen kommen Sie ins Schwitzen und stärken Ihre Muskeln. Dabei helfen kleine Hilfsgeräte wie z.B. Hanteln.

 

Dance Aerobic

Egal, ob Sie nur Spaß an der Bewegung zu rhythmischer Musik haben, gezielt Ihre Körperkonturen definieren oder ihr Herz-Kreislauf-System stärken wollen. Unsere Aerobic-Kurse bieten garantiert für jeden Anspruch das Richtige. Hier purzeln die Kilos Schritt für Schritt. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz, da alle das gleiche Ziel haben: Lust an der Bewegung zu fetziger Musik.

deepwork

Deepwork ist ein effizientes Ganzkörpertraining.  Es Training beinhaltet eine bunte Mischung aus Fitnessübungen und ist optimal für die Stärkung der Tiefenmuskulatur.

 

Faszien Fit

(Auch FASZIEN & STRETCH, FASZIEN & BEWEGLICHKEIT, FASZIEN & RÜCKEN): Mit Hilfe von Bällen und Rollen werden verklebte muskuläre Strukturen wieder gelöst. So kann dem Schmerz vorgebeugt oder er sogar behoben werden.

FBX

Effektives Ganzkörpertraining in kurzer Zeit. Funktionelles Training ist ein ganzheitliches Trainingskonzept, bei dem komplette Bewegungen und Bewegungsabläufe anstatt einzelner Muskeln trainiert werden. Dazu werden keine Geräte und nur geringfügige Hilfsmittel (leichte Hanteln etc.) verwendet. Es werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und der Körper ganzheitlich trainiert. Die Leistungsfähigkeit wird gesteigert, Verletzungsrisiko auch bei anderen Sportarten und im Alltag sinkt und die Koordinationsfähigkeit und die Reaktionszeit werden verbessert.

 

Fit forever

Bleiben Sie auch im Alter noch jung und geschmeidig.

fitness zirkel

Effektives Ganzkörpertraining in kurzer Zeit. An ausgesuchten Trainingsgeräten absolvieren die Teilnehmer eine oder mehrere Runden. Durch den Wechsel von Station zu Station sind die kurzen Pausenzeiten zwischen den Übungen definiert.

FIVE (der Kurs)

In diesem Kurs werden Sie durch einen Zirkel geführt und betreut. Dieser bietet Holzgeräte, mit Hilfe derer Sie Ihren gesamte Muskulatur, insbesondere die zur Verkürzung neigende dehnen können. Durch die Verbesserung von Flexibilität und Gelenkigkeit wirkt der Zirkel ideal als Prophylaxe gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen und stellt somit eine sinnvolle Ergänzung für jede Sportart dar.

flexibar

.Durch schnelle Bewegungen der gelenkschonenden Flexibars straffen Sie Ihre Haut.

 

FUNCTIONAL ZIRKEL

(Auch FUNKTIONELLES TRAINING - Übungen ohne Zirkelsystem): Effektives Ganzkörpertraining in kurzer Zeit. An ausgesuchten Trainingsgeräten absolvieren die Teilnehmer eine oder mehrere Runden. Durch den Wechsel von Station zu Station sind die kurzen Pausenzeiten zwischen den Übungen definiert. Dieser Zirkel ist als funktionelles Training aufgebaut: das ist ein ganzheitliches Trainingskonzept, bei dem komplette Bewegungen und Bewegungsabläufe anstatt einzelner Muskeln trainiert werden. Dazu werden keine Geräte und nur geringfügige Hilfsmittel (leichte Hanteln etc.) verwendet. Es werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und der Körper ganzheitlich trainiert. Die Leistungsfähigkeit wird gesteigert, Verletzungsrisiko auch bei anderen Sportarten und im Alltag sinkt und die Koordinationsfähigkeit und die Reaktionszeit werden verbessert.

hiit

High Intensive Interval Training! Werden Sie fit und verbrennen Kalorien mit diesem anstrengenden Workout.

 

KICKBOX Fitness

Übungen aus dem Kickbox-Bereich werden vom Trainer vor- und den Teilnehmern nachgemacht. Sie verbrennen Kalorien und stärken Ihre Muskeln.

Kraft+

Gut trainierte Muskeln reduzieren die Belastung der Gelenke. Durch regelmäßiges Krafttraining erhöhen Sie Ihre Knochendichte und verbessern die Belastbarkeit Ihrer Sehnen und Bänder.

KSH

(5-9 Jahre; ab 10 Jahre):

 

langhantel

Dieser Kurs baut Muskeln auf und fördert zugleich die Fettverbrennung durch ein effektives Ganzkörpertraining mit Langhantel.

 

M.A.X

M.A.X

(Auch M.A.X. & BAUCH, M.A.X & CORE&RELAX, M.A.X TRAINING)

mummba

Spaß mit Mummba!

 

nordic walking

Kommen Sie mit uns an die frische Luft zu einer Nordic Walking Tour. Nordic Walking ist das "Gehen mit zwei Stöcken", das Krankheiten vorbeugen, beim Abnehmen und beim Aufbau von Muskeln und hilft. Zusätzlich wird das Herzkreislauf-System in Stand gehalten und Arme, Schultern, Rücken und Beine gekräftigt.

 

Pilates

Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verändert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

Rücken fit

Eine Ausgleichsgymnastik für den Rücken: Durch gezielte Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen wird gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen vorgegangen bzw. denen präventiv entgegengewirkt.

senior fit

Ein Kurs speziell für Senioren. Wir kräftigen dabei neben dem Herz-Kreislauf-System die Muskulatur mit einem speziell für Senioren entwickelten Trainingsprogramm.

SMALLGroup

Kleingruppentraining, bei dem der Trainer auf jedes Individuum spezifisch eingehen kann.

 

spinning

(SPINNING INTRO: Spinning für Anfänger)
Indoor-Cycling ist das optimale Workout: das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und ist ein super
effektiver Fettkiller. Der Widerstand und somit die Intensität können selbst bestimmt werden.

step basic/I

Es werden die Grundschritte von Step geübt und vertieft.

STep I-II/II

(Auch STEP DANCE II, STEP FATBURNER): Leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen / Choreographien mit fetziger Musik und dem Step. Verbessern die Koordination, die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems und fördern zugleich die Fettverbrennung.

Teens dance

Tolle und spaßige Choreografien werden mit einem Trainer eingeübt. Der Tanzspaß für Ihre Teenies!

TRX

(Auch BAUCH & TRX SPEZIAL): TRX Training oder auch "Schlingentrainig" ist ein sehr effizientes Ganzkörpertraining. Sie hängen in nicht dehnbaren Schlingen während nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Das Training beinhaltet eine bunte Mischung aus Fitnessübungen, gymnastischen Bewegungsabfolgen, Stretching- und Pilates-Elementen.

 

Vital Zirkel & Relax

(Auch VITAL ZIRKEL INTENSIV): Für innere Ruhe, Wohlbefinden und Ausgeglichenheit. Durch schnelle Bewegungen der gelenkschonenden Flexibars straffen Sie Ihre Haut.

 

Wing Tsun

Wing Tsun als Kampfsportart und Selbstverteidigung für unterschiedliche Altersklassen.

 

Wirbelsäulengymnastik

(Auch WSG SPEZIAL): Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt.

yoga

Egal welche Art von Yoga (POWER YOGA, POWER YOGA I, YOGA & RÜCKEN, YOGA Sonnengruß, YOGA EINSTEIGER, YOGA II, YOGA): Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist. Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

zirkel workout

Mit Zirkeltraining verbinden viele die wenig erbaulichen Erfahrungen aus der Schulturnhalle. In modernen Fitnessclubs hat das Zirkeltraining jedoch eine ganz andere Bedeutung. Positiv: Effektives Ganzkörpertraining in kurzer Zeit. An ausgesuchten Trainingsgeräten absolvieren die Teilnehmer eine oder mehrere Runden. Durch den Wechsel von Station zu Station sind die kurzen Pausenzeiten zwischen den Übungen definiert.

 

Zumba

Das Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba® muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und für jedermann geeignet.

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